PEACE - NO WAR. Ein Friedensprojekt.

Wir wollen ein sichtbares Zeichen setzen!

Die SchülerInnen der 3A und 3E beschäftigten sich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema „Frieden“.  Zu Beginn setzten sie sich mit den aktuellen Geschehnissen in der Ukraine auseinander, besprachen allgemein mögliche Ursachen und Folgen von Streit und warum es wichtig ist, Lösungen für Konflikte zu finden. Danach gestalteten alle gemeinsam ein großes Plakat, welches vor der Schule zu sehen ist.

„Es ist sehr toll gemeinsam etwas zu schaffen. Unser Plakat steht für eine gewaltfreie Konfliktlösung. Wir wollen, dass alle Menschen in Frieden leben“, appellieren die engagierten SchülerInnen der 3A und 3E.

Alle SchülerInnen der Schule gestalteten bunte Friedenstauben, die gut sichtbar im Schulgebäude in Form von Peace-Zeichen aufgehängt wurden.