Advent- und Weihnachtszeit

Weihnachten steht vor der Tür und in der ASO-Schwechat in einiges los. Bereits Ende November fand der traditionelle Adventmarkt in unsere Schule statt. Dann ging es weiter mit diversen Adventmarkt-Besuchen der einzelnen Klassen. Wie jedes Jahr organisierte unsere liebe Kollegin Fr. Dobrovic das Weihnachtskino.
In der letzten Woche vor Weihnachten gestalteten alle Lehrerinnen einen tollen Weihnachts-Stationenbetrieb, wo die Kinder singen, basteln, turnen und malen konnten. Am Donnerstag, den 19.12.2019 gestalteten einigen Klassen - einstudiert mit unserer Musikpädagogin Fr. Kokeisl-Loch - verschiedene Beiträge zum Thema Weihnachten und präsentierten diese zur Freude aller im Turnsaal, bevor es zum legendären Schnitzelessen ging, das wir - wie jedes Jahr - wieder vom Hotel Reinisch serviert bekamen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle im Namen aller. Der letzte Schultag vor den Ferien fand dann mit einer besinnlich gestalteten Weihnachtsmette in der Kirche seinen Ausklang.