Fußballturnier

Bereits zum 6. Mal veranstaltete die ASO Schwechat ihr bereits legendäres Fußballturnier am Freitag, den 21.6.2019.

Es gab wieder 4 Mannschaften, die sich der Herausforderung stellten:

Mannschaft in grün: Die Loops mit Kapitän Miguel aus der 3A

Mannschaft in blau: Die Nikeys mit Kapitän Daniel aus der 1A

Mannschaft in rot: Die Bic Mäcs mit Kapitän Marcello aus der 2A

Mannschaft in gelb: Die Fußballjunkeys mit Kapitän Koray aus der 1A

 

Durch Losung wurde entschieden, welche Mannschaft zuerst gegeneinander spielen würden. Die jeweiligen Gewinner spielten dann gegeneinander um den 1. Platz und im kleinen Finale die beiden Verlierer um den 3. Platz.

So erwarteten uns mit vier Spielen viele spannende und aufregende Fußballminuten.

Es wurde hart und mit viel Einsatz, aber sehr fair gespielt. Auch das Publikum jubelte jeder Mannschaft begeistert zu.

So stand nach ca. einer Stunde die Besetzung der beiden Finale fest.

Um den 3. Platz kämpften die Nikeys gegen die Fußballjunkeys. Es wurde ein sehr, sehr spannendes Spiel. Zuerst gingen die Nikeys in Führung, dann wieder die Fußballjunkeys, bis es nach langen, anstrengenden 20 Minuten, 5:5 stand und ein Elfmeterschießen den Sieg entscheiden musste. Durchsetzen konnten sich schließlich die Fußballjunkeys, die damit den 3. Platz für sich erreichen konnten.

Nun stand noch das große Finale aus: Die Loops gegen die Big Mäcs! 

Beide Mannschaften zeigten schon in den Ausscheidungsspielen ihre Stärken. Voller Motivation und Siegeswillen starteten sie in die kommenden 20 Minuten. Wer wird wohl Sieger des heurigen Turniers werden, wer wird gewinnen können? Das Publikum klatschte und jubelte wieder für beide Seiten und diese dankten es ihnen mit vollstem Einsatz in den ersten zehn Minuten. Dann jedoch konnten die Loops noch eins drauf legen und gewannen schließlich mit 8:4. 12 Tore erfreuten die Zuseher und auch die TrainierIn. 

Spieler des Turniers wurde diesmal der sehr begabte Nachwuchsspieler Selem aus der 1B.

Ein liebes Dankeschön an Thomas, unseren Fußballtrainer, der dieses Mal auch als Schiedsrichter einsprang und die fairen Spiele perfekt leitete. Er musste nur eine einzige Zeitstrafe vergeben.

Ein ebenso liebes Dankeschön gilt auch unserem BVJ, die ein tolles "Fußball"-Buffet für die hungrigen SpielerInnen und ZuschauerInnen zubereiteten.

Es war wieder ein sehr spannendes und unterhaltsames Fußballturnier und man konnte die Freude und Begeisterung aller Teams, auch wenn sie nicht gewonnen hatten, bei der Siegerehrung sehen und spüren.