4. Fußballturnier

Wieder konnte eine Mannschaft den begehrten Pokal der Bertha von Suttner Schule gewinnen.
Dieses Mal schafften es die "Green Sharks", die sich mit einem 7 : 2 Sieg gegen die "Champions" die Fußball-Trophäe sicherten.

Nach langen 4 Wochen Extra-Fußball-Training mit Fr. Lehrerin Alexandra Hahn und Hr. Lehrer Thomas Kindlmayr konnten die SchülerInnen heute ihr Können unter Beweis stellen.

Alles begann um 9:00 Uhr mit dem Anpfiff durch Schiri Dehan. Begleitet durch die Moderation von Fr. Dir. Ingeborg Schramm bestritten die "Champions" in den roten T-Shirts gegen die "Jäger" in den gelben T-Shirts das erste Spiel. Die Champions setzen sich schließlich durch ihren toll spielenden Kapitän Miguel durch. Im zweiten Match duellierten sich die späteren Sieger "Green Sharks" in den blauen T-Shirts mit den "Green Ultras" in den grünen T-Shirts. Hier konnten sich der spätere Sieger des Turnier bereits eindrucksvoll durchsetzen. Es wurde jeweils 2 x 10 Minuten gespielt.

Danach standen die Teilnehmer des großen und kleinen Finales statt. Nach einer kurzen Pause zum Kraft tanken und Stärken, begann das Spiel um den 3ten Platz. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss. Schließlich gewannen die "Grünen Ultras" und holten sich die Bronzemedaillen.

Dann war es endlich soweit. Das große Finalspiel um den Turniersieg begann. Bereits in der ersten Minute schossen die "Champions" ein Tor und verblüfften ihre Gegner die "Green Sharks" so sehr, dass sie einen 7m leider nicht ins Tor brachten. Nach diesen ersten Schreck-Minuten fingen sich die "Green Sharks" und schossen ein Tor nach dem anderen. Auch der zweite Treffer der mit vollstem Einsatz spielenden Champions konnte den Sieg der "Green Sharks" nicht mehr verhindern. Sie holten sich verdient den Turniersieg und damit den Pokal!

Leider konnten nicht alle Kinder gewinnen, aber ihr engagierter Einsatz und ihre Begeisterung für den Fußball war an diesem Tag deutlich zu spüren!!! Es war wieder eine wunderschönes und unglaublich faires Turnier, wo wir allen sehen konnten, wie toll und sportlich unsere Schülerinnen und Schüler sind!!!