10 Jahre Jubiläumsfeier

Jedes Kind ist etwas Besonderes. Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind… Manche fliegen höher als andere, doch alle fliegen so gut sie können… Warum Vergleichen wir sie miteinander? Jeder ist anders… Jeder ist etwas Besonderes… Jeder ist wunderbar und einzigartig!

Unter diesem Motto fand die 10 Jahresfeier unserer Schule statt.

Zahlreiche Ehrengäste, Eltern, Schüler und Schülerinnen und viele Freunde der ASO-Schwechat feierten mit uns am Freitag, den 14. Oktober 2016 das 10-jährige Jubiläum unserer Schule. Einladend eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Lied "Hallo, hallo..." von den Schülern und Schülerinnen der Musikwerkstatt. Durch das Programm führte Frau Dr. Christina Basafa-Pal.

Als Erste berichtete Direktorin OSR Ingeborg Schramm in ihrer Rede amüsant und kurzweilig über die Planung, den Bau und die letzten 10 Jahre in unserem Schulhaus und übergab dann das Wort an Bürgermeisterin Karin Baier, die anerkennende Worte über unsere Schule und unsere Arbeit fand. Die Klassen 1A, 1B und 3A brachten mit ihrem Lied: "Weil wir aus Schwechat sind...!!!" Stimmung in die Feier und forderten alle Gäste auf, kräftig mitzusingen.

Es folgten anerkennende Worte von Frau LSI HR OSR Maria Handl-Stelzhammer und weiter ging es mit: "Das Lied über mich" , eindrucksvoll gestaltet von SchülerInnen der Musikwerkstatt unter der tollen Leitung von unseren engagierten Kollegen Nicola Kokeisl-Sack und Thomas Kindlmayr.

Danach folgte die feierliche Festrede des Präsidenten des NÖ Landtages Ing. Hans Penz und zum Abschluss wurden unsere Gäste auf eine rhythmische Trommelreise entführt, die die Kinder ein Woche lang mit Trommelworkshopleiter Hermann Hombauer einstudiert hatten.

Nach der gemeinsam gesungenen Niederösterreichischen Landeshymne, bedankte sich das Lehrerkollegium stellvertretend durch unsere liebe Religionspädagogin Sabine Christina Lochschmied bei Fr. Dir. Schramm für die gemeinsamen, erfolgreichen Jahre und einzelne SchülerInnen überreichten Fr. Dir. Schramm dafür zahlreiche Rosen.

Durch das vom BVJ köstlichst gestaltete Buffet fand unser Jubiläum einen herrlich kulinarischen Ausklang!

Es war eine wunderschöne und eindrucksvolle 10-Jahres-Jubiläumsfeier...DANK AN ALLE!!! ...und ein besonders herzliches DANKESCHÖN gilt Fam. Gruscher von der Firma Rohrmertl für den Kauf eines coolen Keybords und einer neuen Gitarre für unsere Schule!

Update: Das Schwechater Fernsehen hat in einem Beitrag über unser Fest berichtet.