Fußballturnier

Die GRÜNEN siegten!!!

Ein aufregender und toller Fußballtag ist vorrüber!
Das 3. Fußballturnier der Bertha von Suttner Schule ging wieder mit vollstem Einsatz der SpielerInnen und des Publikums spannend über den Turnsaal-"Rasen"!

 

Endlich - nach vielen Wochen des "harten" ;-) Trainings durch Hr. Lehrer Thomas Kindlmayr und Fr. Lehrerin Alexandra Hahn starteten vier ausgezeichnete Mannschaften, die Grünen, die Weißen, die Rebellen und die Goldstars um 9.00 Uhr den Kampf um den heißbegehrten Pokal.

Nach zwei spannenden, jeweils 2 x 10 Minuten langen Partien unter Leitung von Schiri Dehan, genannt: "Der serbische Stier", standen die Spieler und Spielerinnen um den dritten und vierten Platz, sowie die Gewinner und ihren Einzug ins Finale fest.

Unter nicht müdewerdender und - trotz gerade erst überstandenen starken Erkältung - eingeschränkter stimmlichen Begleitung von Fr. Dir. Schramm forderten beide Finalspiele, nach einer kurzen Pause zur Stärkung,  den vollsten Einsatz und Kampfgeist aller Fußballerinnen und Fußballer.

Schlussendlich konnten sich beim kleinen Finale die Rebellen gegen die Goldstars durchsetzen und im großen Finale lieferten sich die Grünen und die Weißen einen unerbitterten Kampf, den schließlich die Grünen für sich entscheiden konnten und als Sieger des heurigen Turniers fest standen.

Zum ersten Mal wurde heuer ein Spieler des Tages gewählt und mit einem T-Shirt - unterzeichnet von einigen Admira Spielern, die unsere Schule besucht hatten - geehrt.  Alle Kinder hätten sich dieses heute mehr als verdient, leider konnten wir aber nur einen auswählen und so waren wir uns über den fairen und vorbildlichen Einsatz von Jan, dem Kapitän der Goldstars, einig und überreichtem ihm das signierte Leibchen.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt auch dem fantastischen Publikum und der Fa. Rohrmertl, die uns alle wieder tatkräftig anfeuerten und unterstützen.