Herbstliches Kochen in der 3E

Passend zur herbstlichen Jahreszeit bereiteten wir eine frische Kürbissuppe zu. Weiters standen noch Palatschinken mit verschiedenen Füllungen auf dem Menüplan. 

Bevor es aber in der Küche losging, schrieben wir gemeinsam die Einkaufsliste und machten uns auf den Weg zum nächsten Supermarkt.

Dieses Mal war David für den Einkauf verantwortlich. Er trug die Tasche, sorgte dafür, dass alle Lebensmitteln auf das Fließband kamen und bezahlte schließlich an der Kassa. In der Schule wieder angekommen, machten wir uns gleich an die Arbeit und kochten die Suppe. Zuerst schnitten wir den Kürbis in kleine Stücke und gaben alles in den Topf.

Während der Kürbis darin weichkochte, mixten wir Mehl, Eier, Salz und Milch für den Palatschinkenteig.

Anschließend durfte jeder seine eigene Palatschinke in der Pfanne zubereiten.

Zum Abschluss wurde die Suppe püriert und abgeschmeckt.

Guten Appetit! Es schmeckte allen herrlich!