Leckere Apfeljause

Herbstzeit ist Erntezeit und die Apfelsaison beginnt!

 

Deshalb organisierte die Klasse 3A eine köstliche Apfeljause. Passend zur Jahreszeit wurden selbst geerntete Äpfel verarbeitet. Die Schüler und Schülerinnen bereiteten am Tag davor bereits alle Köstlichkeiten zu. Am Donnerstag, den 12.09., lud man dann zum Buffet ein, welches um 08.30 Uhr in der Früh voller Vorfreude eröffnet wurde. Angeboten wurden saftige Apfelstrudel, ein flaumiger Apfelkuchen, kleine Apple-Pies und Striezel, welche mit hausgemachter Apfelmarmelade bestrichen waren. Für Trinken wurde auch gesorgt: Es gab sowohl einen frischgespressten Apfelsaft wie auch einen Apfel- und Karottensaft. 

 

Die Schule freute sich - der Andrang war groß. Am Ende blieb kaum etwas übrig. Die 3A freut sich über den Verkaufserfolg und jetzt schon auf die nächste selbstgemachte Jause!  

 

Vielen Dank für euer Kommen!