Kürbisjause

„Kürbis trifft Apfel“

 

Hallo Oktober! Hallo Kürbiszeit!

 

Die Kürbiszeit ist der Höhepunkt der Herbstsaison. Für Kürbisgenießer ist die Kürbiszeit der schönste Jahresabschnitt.

 

Und so hat es sich die Klasse 3A für das Jausenprojekt zur Aufgabe gemacht, verschiedene Leckerbissen mit Kürbissen herzustellen, um die Schule von der Vielfältigkeit des Kürbisses zu überzeugen. Gemeinsam wurden die Speisen am Vortag in der Schulküche vorbereitet. Jeder Schüler und jede Schülerin half mit Tatendrang mit. Am Freitag, den 18.10., lud man dann zur Jause mit dem Motto  „Kürbis trifft Apfel“ ein.

 

Angeboten wurden Kürbisstrudel, Kürbiskuchen, Kürbisbrot mit gesalzener Butter, Striezel mit Kürbis-Apfel-Marmelade, Apfelchips, Apfelsaft und Apfelmus.

 

Auch dieses Mal war das Buffet gut besucht. Die 3A freut und bedankt sich bei allen für den Kauf einer Kürbisjause!!