Unterwasserwelten

Als Abschluss zum Wochenthema "Unterwasserwelt" machten die 6E und die 7E einen tollen Ausflug ins Haus des Meeres. 
In der Schule hatten die Kinder zu dem Thema teilweise selbst recherchiert und neue Informationen über einige Meerestiere erhalten. Beim Erarbeiten des Themas forschten die Kinder an unterschiedlichen Stationen. Sie sollten die verschiedenen Formen der Meerestiere fühlen, erkennen und dann richtig zuordnen. Für das richtige Strand- und Meeresfeeling sorgte eine Box befüllt mit Sand, in der die Kinder Muscheln suchen konnten.  

Die Meeresschildkröte und die Haie interessierten die Kinder am meisten. Im Zeichenunterricht bemühten sich die Kinder der 6E besonders und so entstanden wunderschöne Unterwasserbilder.
Hier sind noch einige nette Bilder von der Erarbeitung und von unserem Ausflug nach Wien.