Unser Malprojekt mit Johanna Pirkfellner

Die Klasse 3A besuchte am 2. Mai 2019 die Vernissage der Künstlerin Johanna Pirkfellner im Schwechater Rathaus. Die ausgestellten Werke in Acryl weckten das Interesse der Kinder und so wurde rasch ein Malprojekt geplant.

Im Rahmen dieses Projektes besuchte Johanna am 14. Mai die ASO und schuf gemeinsam mit den Schüler/innen der 3A Klasse tolle Bilder zum Thema „Fließtechnik“ und „Fadentechnik“.Unter Anleitung der Künstlerin übten sich die Schüler/innen im Umgang mit Acrylfarben. Sie lernten die Farben zu verdünnen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und konnten ihre Erfahrungen in Bezug auf verschiedenen Maltechniken festigen und erweitern.
Nach dem 3-stündigen Projekt waren die Kinder stolz auf ihre individuellen Arbeiten. Es entstanden richtige Meisterwerke. Keines gleicht dem anderen. Die Werke wurden sogleich im Schulgebäude ausgestellt und konnten von den anderen Klassen bewundert werden.