Wir pflanzen einen Baum!

Am Mittwoch den 7.11. half die 1B der ASO Schwechat der Gemeinde dabei, den Klosterparkwald zu erweitern.

Gleich in der Früh ging es los mit einem Spaziergang zum Kellerberg um dort noch einige freie Minuten am Spielplatz zu spielen. Um neun Uhr trafen zwei Damen von der Gemeinde ein um unsere Klasse zusammen mit einer Klasse der Volksschule Schwechat zum Wald zu führen.

Dort angekommen war bereits alles für die Kinder vorbereitet. Mit Spaten ausgestattet machten sie sich eifrig an die Arbeit und gruben etliche Bäume in die dafür vorgesehenen Löcher. Sobald diese eingebettet waren wurde mit Gießkannen ordentlich gegossen.

Als Belohnung für ihre harte Arbeit bekamen alle Kinder noch eine Semmel und Orangensaft zur Stärkung und der schöne Ausflug wurde mit einem kurzen Spielplatzbesuch abgeschlossen.