Halloween

Die Superheldenklasse 1B feierte am 26. Oktober, also dem letzten Tag vor den Herbstferien, eine kleine Halloweenparty.

Die Kinder durften verkleidet kommen oder konnten sich von den Klassenlehrerinnen schminken lassen.

 

Zuerst sprachen wir ein wenig über die Feiertage Allerheiligen und Allerseelen und haben Klassendekorationen gebastelt – kleine Taschentuchgeister oder lustige Spiralengeister.

Die Kinder präsentierten ihre Verkleidungen in der großen Pause mit Begeisterung den anderen Schulkindern.

Danach ging die Party auch schon los:

Jedes Kind durfte einmal beim Topfklopfen sein Glück versuchen und eine Süßigkeit abstauben. Danach konnten sie sich einen kleinen Gewinn beim Spiel „Reise nach Jerusalem“ zu Halloweenmusik ergattern – doch auch die Verlierer gingen nicht leer aus und bekamen eine Kleinigkeit. Es geht ja nicht ums Gewinnen oder Verlieren – in unserer Klasse sind wir alle Superhelden und gleich stark!

Natürlich durfte das gemeinsame Singen des Liedes „Hexe Wackelzahn“ dabei nicht fehlen.

Zum Abschluss gab es noch kleine Knabbereien während die Kinder zur Musik tanzen durften.

 

Das war eine gelungene und lustige Halloweenfeier!