Junior Basic Company "kautzklotz"

Im November 2017 gründeten Schüler und Schülerinnen aus BVJ und 2B im Zuge des Projekts "Junior Basic Company" (https://www.junior.cc/junior-basic) die Firma "kautzklotz".

Sie entwickelten eine Geschäftsidee, produzierten und verkauften ihr Produkt, eine handgenähte Filztasche mit Holzbauklötzen.

Bei der Firmeneröffnung wurden AnteilnehmerInnen gesucht, (gefunden) und von der Produktidee überzeugt. Mit einem Startkapital von 300€ konnte die Firma starten.

Ein kleiner Einblick in den Arbeitsalltag: 

FILM_PRODUKTION

Anfang Juni konnte die Firma bei einer Abschlusspräsentation mit einem Gewinn wieder geschlossen werden.

 

Die Firma "kautzklotz" wurde Anfang Mai von der WKNÖ besucht...

ARTIKEL_wko.at

 

Herzliche Gratulation an das erfolgreiche Firmenteam!

Vielen Dank an  Frau Direktor Schramm, die Kolleginnen Frau Scheiber-Träder, Frau Wagenhofer, Frau Leichtfried,  Herrn Pawel und Frau Markovic (Junior Basic Company),  Frau Eva Ruttinger (Expertin / Schneiderin), Frau Judith Günal und das gesamte Hortteam für die Unterstützung beim  Verkauf,... und  an alle UnterstützerInnen und AnteilseignerInnen!