Kleine Entdecker, große Träume: Die 1A-Kinder stellen ihren Traumberuf vor

Ein spannendes Projekt hat die Kinder der 1A-Klasse in der letzten Woche auf eine Reise durch die Welt der Berufe geschickt. Mit viel Neugier und Kreativität haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur verschiedene Berufe kennengelernt, sondern auch ihren eigenen Traumberuf entdeckt!

Die Kinder haben viel über ihren Traumberuf herausgefunden und dazu ein informatives Plakat gestaltet. Auf diesen präsentierten sie die typischen Aufgaben des Berufes. Die Vielfalt der Berufswünsche spiegelten nicht nur die unterschiedlichen Interessen der Kinder wider, sondern zeigten auch ihre Träume für die Zukunft.

Der Höhepunkt des Projektes war die Präsentation der Traumberufe vor der gesamten Klasse. Die Kinder berichteten mit Begeisterung, warum sie sich für diesen Beruf entschieden haben und erklärten ihre gestalteten Plakate. Diese Präsentationen förderten nicht nur das Selbstbewusstsein der Kinder, sondern stärkten auch ihre kommunikativen Fähigkeiten!