Fußballturnier

Endlich war es am 30. Mai 2018 wieder soweit. Das 5. Fußballturnier der Bertha von Suttner Schule startet pünktlichst um 9.00 Uhr im Turnsaal.

Vier Mannschaften traten voller Motivation und Siegeswillen an:

Das Team in grün - der SCR - mit Kapitän Dominic aus der 2B

Das Team in blau - SCM - mit Kapitän Miguel aus der 3A

Das Team in rot - the devils - mit Kapitän Kevin aus der 2B

und das Team in gelb - der FCB - mit Kapitän Daniel aus der 1A

Durch die von unserem bereits altbekannten und best bewährten Schiedsrichter Dejan durchgeführte Auslosung wurden die Gegner für die ersten beiden Spiele ermittelt. Es starteten der SCR in grün gegen den FCB in gelb. Ein hartes aber faires Match, aus dem der FCB als Sieger hervorging und sich damit für das Finale qualifizierte.

Im zweiten Spiel standen sich the devils in rot und der SCM in blau gegenüber. Zu Beginn war die Partie noch ausgeglichen, aber schlussendlich setzte sich der SCM durch.

Nach einer kleinen Erholungspause startete um 10:15 das kleine Finale um den 3ten Platz. 2 mal 10 Minuten mussten gespielt werden und das verlangte den SpielerInnen alles ab. Schließlich gewann das Team der siegreichen the devils.

Nun gings ins große Finale. Nervosität machte sich im Saal breit und die Teams waren schon sehr, sehr aufgeregt. Beide wollten den begehrten Pokal der Bertha von Suttner Schule gewinnen.

Relativ rasch ging der SCM in blau in Führung, aber der FCB gab sich keineswegs geschlagen. Sie holten immer mehr auf. Leider reichte es nicht bis zum Schluss. Teamkapitän Miguel des SCMs, der auch Spieler des Turniers wurde, verhalf seiner Mannschaft mit seinem großartigen Einsatz schließlich zum verdienten Sieg.

Enttäuschung und Freude waren nach dem Schlusspfiff nah neben einander, aber spätestens bei der Siegerehrung, waren sich alle einig, dass es wieder ein feiner Fußballtag war und alle einen riesengroßen Spaß hatten!!!