Aktionstag Jänner 2016

Vom Singen und Spielen

Für diesen Aktionstag teilte sich unsere Nachmittagsbetreuung in 2 Gruppen.

Neujahrskonzert im Seniorenheim

Die Kinder sangen das Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ und begleiteten sich mit Instrumenten. Sie konnten mit Rasseln, Schellenstäbe und Trommeln spielen. Im Anschluss lasen zwei Kinder das Gedicht „Der Schneemann auf der Straße“ von Robert Reinick vor. Passend zum Winter bastelten unsere Kinder mit den Senioren eine Winterlandschaft mit Schneemännern. Es war für alle eine sehr bereichernde Zeit und wir freuen uns darauf, wenn wir wieder gemeinsam Singen und Basteln können.

Ballparty mit Ray

Zum Abschluss unseres Ballprojekts, welches von November bis Jänner immer mittwochs und freitags stattfand, wurde eine Ballparty organisiert. Der ehemalige Basketballprofi zeigte den Kindern viele lustige Spiele im Turnsaal.

Die Kinder sind mit viel Freude und Motivation auf diese Party gegangen, wir konnten die persönlichen Fortschritte über 2 Monate beobachten und freuen uns über das Ergebnis. Die Anmeldungen für das kommende Semester sind bereits ausgeteilt worden.