Lesenacht

Die Kinder der 1A hatten sich durch ihr Belohnungs-System mit erreichten 20 Stempeln eine "Lesenacht" in der Schule mehr als verdient. Termin war dann schließlich der 23.11.2017. Treffpunkt mit Sack und Pack um 18:00 in der Schule.

Zuerst brachte jeder seine Sachen einmal in die Klasse und wir starteten mit dem Kochen: Selbergemachte Schnitzelsemmel mit Salat und Tomaten und einen Schokobecherkuchen als Nachspeise. 

So gestärkt, starteten wir die Lesenacht-Rätselralley. Die Kinder mussten 14 Fragen beantwortet und dafür das gesamte Schulhaus genauestens untersuchen. Für jede richtige Antwort gab es einen Buchstaben, der sie dann zum Lösungswort führte.

Es war nicht einfach und es fehlte ihnen ein Buchstabe, aber mit vereinten Kräften fanden sie dann doch das Lösungswort: Der Youtube Star

Natürlich durfte bei den Fußballbegeisterten SchülerInnen der 1 A ein Fußballspiel nicht fehlen. Es wurde hart aber fair gekämpft. Viele Tore fielen auf beiden Seiten.

Etwas ausgepowert gab es noch etwas Discomusik und Tanzen in der Klasse und dann hieß es: Schlafenszeit! Morgen ist ja wieder Schulunterricht ;-) Schlafplatz einrichten, Zähneputzen und ab ins Land der Träume.

Eine tolle, aufregende Nacht ging um 7:00 Uhr Früh mit dem Wecken von Fr. Lehrerin Alex zu Ende. Aufräumen, ein gemeinsames Frühstück noch in der Klasse und der Unterricht konnte beginnen. Es war sehr lustig und spannend das Schulhaus so für sich allein zu haben und wir redeten schon darüber, wann wir die nächste Lesenacht machen wollen.