Waldschule Lobau

Am Mittwoch, den 26. April 2017 fuhren die Klassen 1A und 1B gemeinsam in das Naturschutzgebiet Lobau zur Waldschule. Nach einer bisschen längeren Anreise (wir gingen vom Bus zuerst in die falsche Richtung) kamen wir schon etwas erschöpft in der Waldschule an. Dort wurden wir herzlichst begrüßt und durften uns zuerst einmal mit unserer Jause stärken. Nach einem spannenden Film über den Auenwald, ging es fröhlich und interessiert direkt in den angrenzenden Wald. Unsere Betreuerin Andrea führte alle Kinder bis zur Dechandlacke und erklärte die verschiedensten Pflanzen und Tiere, die wir auf dem Weg entdecken konnten. Da viele Tiere sehr scheu sind und sich vor dem Menschen verstecken, zeigte uns Andrea im Haus der Waldschule einige ausgestopfte Tiere, die wir auch anfassen durften. Als Abschluss spielten die Kinder noch ausgelassen auf dem riesigen Abenteuerspielplatz der Waldschule. Es war ein toller, spannender Tag und wir werden im Herbst die Waldschule wieder besuchen. Den Kindern hat es total viel Spaß gemacht, obwohl wir beim Heimfahren zur S-Bahn zu spät kamen und einen Umweg nehmen mussten.